Zur Zeit (20.11.2017.) gibt es hier ca. 2887 Schiffe zu betrachten. Noch ein kleiner Tipp: Wenn ihr die Bilder anklickt erscheint ab und zu ein Text darunter. Viel Spaß dabei!

Allegro in Canon Eos 7 D
Allegro in Canon Eos 7 D

Binnenschiffe...

 

... sind mein Ding. Da ich seit mehr als 40 Jahren in der Schifffahrt tätig bin, liegen mir Schiffe besonders. Ich wohne nur 100 m von Dortmund Ems Kanal entfernt, sodass ich bei meinen Runden mit dem Hund ständig Gelegenheit habe, ein Tankmotorschiff (TMS), Gütermotorschiffe (GMS), ab und zu ein Schubboot (SB), einen alten Schlepper(MSB) oder seltener, ein Fahrgastschiff (FGS)abzulichten. Wer sich für Schiffe aller Art interessiert, dem empfehle ich das www.binnenschifferforum.de. Dort kann man neben Fotos auch technische Daten und "Lebensläufe" von vielen Schiffen bestaunen.

Unter dem Motto: argumentieren, diskutieren, informieren, austauschen gibt es hier Infos in Hülle und Fülle aus kompetenter Hand. Aus diesem Forum enstand auch der Hilfeverein :

Binnenschifferforum hilft e.V.

der es sich zur Aufgabe gemacht hat, in Not geratenen Kollegen zur Seite zu stehen. Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen.

 

Und nun wünsche ich allen viel Spaß beim betrachen meiner Bilder, die noch längst nicht komplett sind. Aber ich arbeite daran.

 

Jürgen Friedrich

 

 


.