Dieses Thema ist der alten Schifffahrt gewidmet. Nachdem ich etliche Fotoalben geerbt habe, bin ich nun nach über einem Jahr in der Lage, einige Fotos hier einzustellen. Die Qualität der Bilder lässt zwar zwar einige Wünsche offen, aber so war´s halt früher.

 

Die Fotoalben habe ich von Robert Reikischke bekommen, der jahrelang alte Fotos gesammelt hat. Herr Reikischke wurde 1932 in Tilsit geboren und verstarb im Juli 2018. Er suchte schon zu Lebzeiten jemanden der diese Reise durch die Geschichte der Binnenschifffahrt zu schätzen weiß. Ich habe ihm und seiner Tochter Conny versprochen, dass die Bilder auf jeden Fall erhalten bleiben und für alle Interessierte einzusehen sind. Mit dieser Seite dürfte es mir gelungen sein und ich bedanke mich hier noch mal für das Vertrauen, das Vater und Tochter mir entgegengebracht haben

Viel Spaß beim Anschauen